– Ernest Dichter –
Ein Flyer ist eine gefaltete Seite, die entweder im Hoch- oder
im Querformat beschriftet und bebildert wird.
Der Flyer soll eine Mitteilung oder Botschaft transportieren
und in der Zielgruppe verbreiten.
Flyer können regelmäßig oder auch nur sporadisch erscheinen.
Zum Beispiel für ein einmaliges Event, oder für monatliche
Informationen zu einer Langzeitbaustelle.
Und trotzdem gehören die Flyer zu den wichtigsten Printmedien.
Es gibt sie in allen möglichen Varianten und Formen.
Ein pfiffiger Flyer ist eines der beliebtesten Werbemittel.
Relativ schnell in der Gestaltung und im Internet überall in hoher Anzahl druckbar
Ein Logo ist ein grafisches oder typografisches Zeichen,
das als Symbol für eine Marke oder eine Institution steht.
Es hat den Zweck, eine Marke oder ein Unternehmen an
verschiedensten Touchpoints erkennbar zu machen.
Es sollte einprägsam sein und einen Wiedererkennungswert
haben, um die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe, dem Kunden
zu erregen. Ein gutes Logo zeigt sofort, was ein Unternehmen
macht und welche Marke es vertritt.
Ein pfiffiges Logo besteht aus einem Symbol, oder/ und einem Firmenschriftzug mit einem knackigen Slogan.